Feedback

10 Replies to “Feedback”

  1. Ariane hat mir bei meiner Bewerbung geholfen.
    Durch ihre offene Art und ihren Sinn zur Perfektion wurde sie ein voller Erfolg.

    Vielen Dank
    Thomas

  2. Dank Arianes Hilfe habe ich meine Arbeit perfektionieren und 15 Punkte erhalten können 🙂 ich schätze, das ist aussagekräftig genug.

  3. Es war eine sehr gute Stunde, für die sich der lange Weg dorthin für mich auf jeden Fall gelohnt hat.
    Das Textfeedback war konstruktiv und gut nachvollziehbar, außerdem hat es mich motiviert, mich zu verbessern. Auch die Schreibtypenermittlung und Schreibstrategien fand ich sehr hilfreich, weil ich dadurch andere Arten, die ganze Sache anzugehen, kennenlernen und ich dadurch meine festgefahrenen Muster teilweise ablegen konnte. Aber auch meine eigene Schreibart verstand ich anschließend besser, weshalb ich meine Projekte dementsprechend anpassen konnte und zurzeit das Gefühl habe, viel produktiver als vorher zu sein, weil ich jetzt einfach weiß, woran es liegt, wenn es mit dem Schreiben mal nicht so klappt.
    Alles in Allem war es ein Gewinn; ich kann es nur weiterempfehlen und werde in Zukunft wahrscheinlich wieder auf das Angebot zurückkommen!

  4. Ariane hat mich durch ihre professionelle Art und ihre persönliches Engagement beim Schreiben meiner Bachelor-Thesis sehr unterstützt. All die typischen Probleme, die einem beim Schreiben widerfahren können, hatten sich bei mir gezeigt: Schreibblockaden, schlechtes Zeitmanagement, das berühmte “Sich-Verzetteln”, das Ziel aus den Augen verlieren, und und und. Aber dank Ariane’s Beratung habe ich immer wieder Struktur in mein Arbeiten und meine Arbeit bringen können und fühlte mich auch menschlich sehr gut aufgehoben.
    Ich kann Ariane wärmstens empfehlen und wünsche ihr auf diesem Weg viel Erfolg und alles Gute.

  5. Trotz langjähriger Schreiberfahrung geriet ich während meiner Examensarbeit wegen des großen thematischen Umfangs an einen Punkt, an dem ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe und der Schreibprozess kaum mehr vorankam. Ariane hat mir in dieser Situation auf eine sehr kompetente und einfühlsame Weise weitergeholfen. Durch die gemeinsame Analyse meines Schreibtyps und meines Schreibprozesses, sowie den Leitfragen und Strategien, die mir Ariane für meine Situation ans Herz gelegt hat, konnte ich einen anderen Blick auf meine Arbeit und das Thema werfen und dadurch viel effektiver und strukturierter weiterarbeiten. Obwohl Ariane nicht aus meinem Fachgebiet kommt, konnte sie sehr individuelle Impulse geben, ohne dabei meine Gestaltungsfreiheit beim Schreiben einzuengen. Ich danke Ariane für ihre konstruktive Unterstützung und kann ihr Angebot der Schreibberatung nur empfehlen!

  6. Ariane hat mir im Rahmen meines Studiums der Philosophie gezeigt, wie ich meine Gedanken in längeren Texten strukturierter und klarer verfolgen kann. Ich bin oft am eigenen Perfektionismus früh verzweifelt und habe durch ihre Hilfestellung einen pragmatischeren und damit alltäglichen Umgang mit dem Schreiben gefunden. Die Schreibberatung war für mich ein erster Schritt dazu, eigene Routinen und Gewohnheiten fest in meinen Alltag zu bringen und an realistischeren Aufgaben mit mehr Freude und Ausdauer zu arbeiten. Durch den Austausch mit anderen ist mir klar geworden, dass viele Schreibhürden sehr verbreitet sind und es wirksame Strategien gibt, um damit umzugehen. Ausgehend von dieser neuen Perspektive, konnte ich einige soziale Hemmungen abbauen, sodass ich auch auf andere Studis zugehen konnte, um mir rechtzeitig Verbesserungsvorschläge zu holen. Durch die Schreibberatung, konnte ich einen souveränen Umgang mit den hohen Anforderungen im Studium gewinnen und eine Arbeitshaltung entwickeln, die auch belastbarer ist. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar und ich kann die Schreibberatung jeder Person ans Herz legen, die an einem besseren und direkteren Ausdruck für die eigenen Gedanken feilen will.

  7. In meinem ersten Semester war Ariane Willumeit eine tatkräftige Unterstützung.
    Sie konnte nicht nur mit Leichtigkeit Erklärungen geben, sondern war dabei auch noch sehr menschlich.
    Ihre Hilfe hat mir nicht nur dabei geholfen meine Fehler zu entdecken und zu verstehen, sondern auch Verbesserungsvorschläge zu verstehen und anzuwenden.
    Ich konnte nach, einer Sitzung mit ihr, selbstbewusst zukünftige Arbeiten angehen.
    Meine Fehler haben sich deutlich verringert und meine Noten haben haben sich verbessert.
    Ich sage Danke!

  8. Ariane Willumeit war in meinem ersten Semester mein Writing Fellow. Als ich meinen ersten wissenschaftlichen Text für ein Seminar verfassen musste, hat sie mir dabei geholfen, meinen Entwurf zu überarbeiten und mir Tipps für das Schreiben zu geben, an die ich heute noch denke, wenn ich einen Text verfasse.
    Ihre Schreibberatung ist hilfreich, Ariane ist kompetent und zuverlässig.

  9. Sehr gute Heranführung an das wissenschaftliche Arbeiten (z.B. Umgang mit Zitaten und Aufzeigen von Möglichkeiten, wir man diese in einen text gewinnbringend einbauen kann)

    Obwohl sie nicht direkt mit dem thematischen Schwerpunkt meines fachspezifischen Themas vertraut war, wurde ich bzgl. Textaufbau, Struktur, Layout… sehr gut und umfassend beraten.

    Insgesamt sehr empfehlenswert und definitiv lohnenswerte Beratung

  10. Ich habe Ariane während des Studiums kennengelernt. Wir haben gemeinsam Seminare besucht und auch unsere schriftlichen Arbeiten zusammen diskutiert. Ariane hat mich beim Schreiben der letzten Hausarbeiten in meinem Magisterstudium sehr unterstützt. Ich schätze ihre offene Art und ihre detaillierte Arbeitsweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.